Melrose Place: Was wurde aus den Stars? Heather Locklear, Marcia Cross und Co. 20 Jahre später (2024)

Fast 20 Jahre ist der Start der Serie "Melrose Place" jetzt schon her. Die Kultserie erlebte in den 90ern einen großen Hype, aber was wurde aus den Schauspielern?

Sie sind das Zweigespann der 90er-Liebesdrama-Serien: "Beverly Hills, 90210" und "Melrose Place". Letztere war tatsächlich ein Ableger von Beverly Hills, nur leider in der ersten Staffel noch nicht so erfolgreich. Die Serie galt schon fast als Flop, bis der große Auftritt von Schauspielerin Heather Locklear als Amanda kam. Ab sofort gingen die Quoten nach oben und die Serie schaffte es bis in die siebte Staffel, außerdem gab es ein eigene Spin-off und eine Neuauflage im Jahr 2009. Aber was machen die Stars der Kultserie heute?

Heather Locklear als Amanda Woodward

Der Star von "Melrose Place": Die gefährliche Intrigantin und Geschäftsfrau Amanda spielte Locklear perfekt. In einer Kombination aus äußerlicher Harmlosigkeit aber eiskalten Charakterzügen mischte sie die Serie in allen Geschichten auf. Schauspielerin Locklear wurde anschließend zum 90er-Star. Sie spielte in Filmen wie "Wayne's World 2" und "Der Club der Teufelinnen" mit und hatte nach "Melrose Place" eine Hauptrolle in der Comedyserie "Chaos City" an der Seite von Michael J. Fox. Auch wenn sie nicht untätig war, gelang ihr nie die große Anschlusskarriere. Außer kleineren Filmen und einem Auftritt in "Scary Movie 5" spielte sie kleinere Gastrollen in Serien wie "Hot in Cleveland" und "Fresh Off the Boat". Eine große echte Hauptrolle gab es danach leider nicht mehr.

Thomas Calabro als Michael Mancini

Michael ist Arzt am Wilshire Memorial Hospital. Er ist gleichzeitig Anta- und Protagonist der Serie und wird als Fiesling von nahezu allen gehasst. Auch er ist hochgradig intrigant und hat sogar seine Frau mit deren Schwester betrogen. Gespielt wird er von Thomas Calabro. Außer "Melrose Place" gab es bei dem Hauptdarsteller leider nicht viel. Nach dem Aus der Serie kamen weder große Filmrollen, noch als TV-Darsteller machte Mancini von sich Reden, auch wenn er immer Engagements hatte. Er war in einzelnen Folgen von "Cold Case", "Nip/Tuck" und NCIS zu sehen, auch spielte er dem Reboot von Melrose Place mit.

Andrew Shue als Billy Campbell

Der langjährige Freund von Alison ist ein eher ruhiger und zurückhaltender Typ. Seinen Job in der Werbeagentur D & D Adverstising, wo auch Amanda arbeitet, ist nicht sein eigentlicher Traum. Seine lange Beziehung mit Alison macht es für ihn schwierig sich nach der Trennung an andere Frauen zu binden. Obwohl Andrew Shue den schüchternen Billy gut verkörperte, reichte es danach nicht für eine Karriere als Schauspieler. Zwischenzeitlich hörte er sogar ganz auf und kehrte nur für die kleine Produktion "Gracie" zurück vor die Kamera. Seitdem ist bei ihm nicht viel passiert.

Jossie Bisset als Jane

Jane ist in der Serie die Frau von Michael und arbeitet als Modedesignerin. Sie ist selbstbewusst, hat aber Probleme mit ihrer Schwester Sidney. Auch wenn die beiden zusammenhalten, wenn es drauf ankommt, betrügt Michael Jane mit Sidney. Auch Jossie Bisset gelang nach "Melrose Place" nicht unbedingt die große Karriere. Zwar hatte sie von 2008 bis 2013 eine ständige Rolle in "The Secret Life of the American Teenager", wirkte aber ansonsten nur in US-Fernsehfilmen mit – unter anderem in allen fünf Teilen von "Wedding March".

Doug Savant als Matt

Aufgrund seiner Drogen-Vergangenheit engagiert sich der schwule Matt als Sozialarbeiter. Später arbeitet er an der Seite seine Kumpels Michael in dessen Krankenhaus. Er gilt als guter Freund für alle Bewohner. Doug Savants erste größere Rolle als Matt, abgesehen vom Film "Teen Wolf" beschwerte ihm eine ganz ordentliche Fernsehkarriere. Zwar hatte er wie viele seiner Co-Stars immer nur vereinzelt Rollen, dafür aber unheimlich viele und in prominenten Serien wie "Akte X", "Hawaii Five-0" und "NCIS: New Orleans". Die meisten dürften ihn aber als Tom aus "Desperate Housewives" kennen. Als Ehemann von Lynette spielte er von der zweiten Staffel bis zum Ende der Serie mit. Er ist mit Laura Leighton verheiratet, die ebenfalls bei "Melrose Place" mitgespielt hat. Dort lernten sich die beiden kennen und verliebten sich.

Courtney Thorne-Smith als Alison

Auch Alison, die als Telefonistin in der Werbeagentur arbeitet, hat die Beziehung mit Billy und die dazugehörige Trennung zugesetzt. Sie wird aufgrund dessen später zur Alkoholikerin und hat nicht so viel Glück mit Männern. Thorne Smith hatte dafür umso mehr Glück mit ihren Rollen. Für ihre Anwältinnenrolle Georgia Thomas in "Ally McBeal" wurde sie ausgezeichnet. Auch danach hatte sie feste Rollen in der Sitcom "Immer wieder Jim" und war länger bei "Two and a Half Men" beschäftigt.

Laura Leighton als Sidney

Die jüngere, unberechenbare Schwester von Jane kommt nach Los Angeles als sie ihr Studium schmeißt. Sie arbeitet kurzzeitig als Call-Girl und erpresst Michael, damit er mit ihr schläft. Sie ist in ihn verliebt. Für Leighton lief es etwas besser als für ihre Kolleginnen und Kollegen. Nach vielen kleinen Rollen in Serien, kam 2010 eine Hauptrolle in "Pretty Little Liars" für Leighton. Bis 2017 spielte sie Ashley Marin in allen sieben Staffeln.

Marcia Cross als Kimberly

Als Ärztin im Krankenhaus hat sie jeden Tag mit Michael zu tun. Das reicht ihr offenbar nicht: Im Laufe der Serie hat Kimberly erst eine Affäre mit ihm und bringt schließlich die Ehe von Michael und seiner Frau auseinander. Aber damit nicht genug: Sie sprengt später in einem der besten Momente der Serie den Apartementkomplex in die Luft. Dass Marcia Cross intrigante Frauen spielen kann, sehen Fans nicht nur in "Melrose Place". Auch als legendär gute Bree Van de Kamp in "Desperate Houswives" für die Rolle bekam sie gleich mehrere Preise, schreckt sie vor keiner Schandtat zurück. Dazu gab es für sie vor und nach "Melrose Place" immer wieder Rollen in Serien wie "Wer ist hier der Boss?", "Everwood" und "Quantico".

Die ersten beiden Staffeln "Melrose Place" sind ab dem 15. Juli bei TVNOW verfügbar.

Melrose Place: Was wurde aus den Stars? Heather Locklear, Marcia Cross und Co. 20 Jahre später (2024)
Top Articles
Latest Posts
Article information

Author: Clemencia Bogisich Ret

Last Updated:

Views: 5703

Rating: 5 / 5 (80 voted)

Reviews: 95% of readers found this page helpful

Author information

Name: Clemencia Bogisich Ret

Birthday: 2001-07-17

Address: Suite 794 53887 Geri Spring, West Cristentown, KY 54855

Phone: +5934435460663

Job: Central Hospitality Director

Hobby: Yoga, Electronics, Rafting, Lockpicking, Inline skating, Puzzles, scrapbook

Introduction: My name is Clemencia Bogisich Ret, I am a super, outstanding, graceful, friendly, vast, comfortable, agreeable person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.